Delia Bucher

8128963d2eStaatlich anerkannte Erzieherin, seit 1993 Gruppenleitung, seit 2013 Leitung zusammen mit Sabine Kungl.

Was macht die Arbeit im Ulmer Schülerladen e.V. für mich nach so vielen Jahren noch immer zu etwas Besonderem?

Trotz Hallenaufsicht unter wildem Geschrei, anstrengender Lernzeit, endlosen Diskussionen über Sinn und Zweck von Regeln und täglich Pubertät hautnah, ist es für mich immer wieder eine beeindruckende Erfahrung, Kinder über viele Jahre hinweg zu begleiten, im besten Fall von der 1. Klasse bis ins Jugendalter.

Die Arbeitszeiten der Einrichtung sind für mich optimal und das Konzept des Ulmer Schülerladen e.V. hat mich von Anfang an überzeugt.

Dann wäre da noch zu guter Letzt ein positiver Nebeneffekt meiner Arbeit zu erwähnen: das jahrelange Vokabeln abfragen, 1×1 üben und Kopfrechnen halten auch mich fit.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: