Ein Tag in den Ferien

Aufgrund von personeller Einschränkung sind die Öffnungszeiten während den Ferien gekürzt. Wir können in den Ferien nur Kinder betreuen, welche die Einrichtung auch zum regulären zur Schulbetrieb besuchen.

Die Einrichtung öffnet um 7.30 Uhr.

Der Tag beginnt mit einem Frühstück. Um 9.00 Uhr startet das Vormittags-Programm, welches bis zum Mittagessen abgeschlossen ist. Das Mittagessen findet um 12.00 Uhr statt. Um 13.30 Uhr geht es bis 18.00 Uhr mit dem Nachmittagsprogramm weiter. Um 19.00 Uhr schließt die Einrichtung.

Allgemein sind wir bemüht, in den Ferien möglichst Angebote im Freien und Aktivitäten außerhalb des Schülerladens anzubieten. Dabei nutzen wir, ähnlich einer Familie, hauptsächlich die Ressourcen, die uns die Stadt und die Umgebung bieten (Schwimmbadbesuche, Tiergarten, Großspielplätze, regionale Veranstaltungen, etc.).

Das jeweilige Ferienprogramm wird den Eltern im Voraus an die Hand gegeben, um ihr  Kind rechtzeitig und verbindlich anmelden zu können und um eine gezielte  Programmauswahl zu ermöglichen.

So könnten das Ferienprogramm aussehen